Shop - Bücher - CD - T-Shirt

Die verfügbaren Bücher, Postkarte und CD's sind in der Bürgerservicestelle Rathaus
 der Marktgemeinde Ernstbrunn erhältlich !Bürgerservice Erntsbrunn


Anschrift: Marktgemeinde ERNSTBRUNN
                        Hauptplatz 1, 2115 Ernstbrunn

Telefon: +43 2576 2301    
Fax: +43 2576 2301 17
Web: www.ernstbrunn.gv.at         
E-Mail: gemeinde@ernstbrunn.gv.at

Shop-Zeiten im Bürgerservice:
Montag - Freitag von 7.00 - 12.00 Uhr

Der Briefmarkenverein Ernstbrunn hat zur „Neugestaltung des Hauptplatzes Ernstbrunn“ einen ME3– Block mit den Ansichten des Landsknechtbrunnens, der Mariensäule und des Feuerwehrbrunnens aufgelegt.

Erhalten können Sie dieses Sammelstück bei den Tauschtagen in der Pizzeria Speranza
jeden 2. und 4. Sonntag im Monat ab 9:00 Uhr oder bei Hr. Harald Wolf (0664-4027248)
E-Mail: briefmarkenverein.er@aon.at

Briefmarken - Hauptplatz Ernstbrunn
 Shop-Zeiten im Bürgerservice
:
Montag - Freitag von 7.00 - 12.00 Uhr

1. Ernstbrunnen Kochbuch 20181. Kochbuch der Marktgemeinde ERNSTBRUNN

Die Marktgemeinde ERNSTBRUNN lüftet ihre Kochgeheimnisse - Alte & Neue Rezepte mit etwa 200 handgeschriebene Rezepte und Köstlichkeiten mit saisonalen Zutaten aus der Region Leiser Berge, von unseren Bürgerinnen und Bürgern zusammengestellt.
LINK: ONLINE-Shop zum Kochbuch Ernstbrunn

Verkaufspreis: 19,80 Euro 

 

 Wanderrucksack - E`RNSTBRUNN/Leiser BergeWanderrucksack Ernstbrunn - Leiser Berge

Bestellung per E-Mail: (Name, Adresse, Erreichbarkeit)
gemeindeamt.ernstbrunn@netway.at

  

Verkaufspreis: 29.- Euro



Mein Herz gehört nach Ernstbrunn
      Leibchen schwarz:

       "Mein HERZ gehört nach
                 ERNSTBRUNN"


         Verkaufspreis: 16.- Euro


LeiserBerge T-Shirt & BaseballmützeLeiser Berge - PackageAnstecker - Leiser Berge

 Kaufpreis 
(ab 1. Jänner 2023):
LeiserBerge Polo-Shirt ............  24.- Euro
LeiserBerge Baseballmütze ... 10.- Euro
LeiserBerge gravierte Weingläser
                  6 Stück ................ 24.- Euro

erhältlich im Bürgerservice!
Leiser Berge Anstecker - GRATIS
Tel: +43 2576 2301 10


Ernstbrunn_Ansicht
Willkommen in ERNSTBRUNN (Informationsmappe)
Jede Bürgerin und jeder Bürger der seinen Hauptwohnsitz in die Marktgemeinde Ernstbrunn
verlegt, erhält eine WillkommensMAPPE über unsere Gemeinde mit interessanten aber auch wichtigen Informationen:
Gemeindeamt - Politik - Wirtschaft - Bildung - Gastronomie - med. Versorgung - Soziale Einrichtungen - Abfallwirtschaft - Wasserversorgung - Nahversorger und Betriebe - Freizeit - Tourismus - Förderungen - Vereine - Sicherheit usw.

Ortsplan ERNSTBRUNN

 Ortsplan ERNSTBRUNN
Eine Neuauflage des Ortsplanes der Marktgemeinde Ernstbrunn steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen GRATIS zur Verfügung.



Postkarte ERNSTBRUNN
 Postkarte ERNSTBRUNN
Die Postkarte ERNSTBRUNN wurde von der Marktgemeinde Ernstbrunn neu aufgelegt und bietet unseren Besuchern einen klaren Überblick über unsere großartigen Ausflugsziele wie: ErlebnisWeltbahn, Wildpark, Wolfsforschungszentrum, Schloß Ernstbrunn, Weinvierteldraisine, Skulpturwanderweg, Schüttkasten Klement, Leiser Berge und die Aussichtswarte Oberleis.

Der Perunaner "Das Seelenkarussell" Band 3
Der Peruaner - Buch v. Andreas Hermann Etwas Unsichtbares kommt auf die Menschheit zu. Nur wenige Eingeweihte wissen, wie schrecklich die Folgen sein werden. Wird unsere Zivilisation überleben oder untergehen? Vera, erfolgreiche Chefredakteurin eines Wiener Internet & TV Channels gerät in den Strudel der Ereignisse als sie, des Mordes verdächtigt, nach Peru fliehen muss. Dort trifft sie im Heiligen Tal auf Don Pedro. Dieser hat das zweite Gesicht und weiß mehr über die Geschichte alter Zivilisationen, als manchen Leuten recht ist. Kann er das drohende Unheil für die Menschheit abwenden und welche Rolle spielt Veras TV Channel dabei? Was passiert, wenn die Energien von 150 Millionen Menschen auf einen Gedanken gerichtet sind. Braucht es dann noch die alte Weltordnung, oder beginnt etwas völlig Neues zu entstehen? Erkennen die Menschen die Kraft ihrer Gedanken?
Andreas Hermann                       Erscheinungsdatum: 20.07.2020                  Sprache: Deutsch
416 Seiten                                         ISBN-13: 9783740767969                               Buchpreis: 14,99 Euro
Link: Bestellmöglichkeit           Verlag: TWENTYSIX
                                                               
Verschwundene Eisenbahnen im Weinviertel
Verschwundene Eisenbahnen im WeinviertelDas Weinviertel war einst mit einem dichten Netz von Nebenbahnen durchzogen. Rund 300 Kilo-meter Nebenbahnen ergänzten die durch Weinviertel und Marchfeld führenden Hauptstrecken. 1988 wurde im größten Teil des Weinviertler Nebenbahnnetzes der Personenverkehr – bis auf einige kurze, modernisierte Restbetriebe – eingestellt. Trotz der Qualitätssteigerung folgten weitere Einstellungen, eine schrittweise Aufgabe des Güterverkehrs und schließlich Streckenabtragungen. Selbst auf den Hauptstrecken kam es zu Schließungen von Haltestellen und zur Abtragung von Gütergleisen. Überall im Weinviertel finden sich heute noch Spuren des früher so bedeutsamen Verkehrsmittels: verfallende Bahnhöfe, überwachsene Gleisanlagen, Bahndämme ohne Schienen, bedeutungslose Brücken, Lagerhäuser ohne Gleisanschluss oder geschlossene Bahnhofswirtshäuser.
Dieses Buch dokumentiert diese Reste, bevor sie ganz verschwinden, und lässt Menschen zu Wort kommen, die im Eisenbahnbetrieb tätig waren. Schaffner, Dampflokführer, Stellwerker und Bahnhofswirt erzählen, wie sich ihr Alltag mit der Eisenbahn einst gestaltet hat.      Buchpreis: 19,90 Euro

 110 Jahre Regionalbahn Korneuburg - Ernstbrunn
Über den Weinviertel Semmering"Über den Weinviertler Semmering" - Vor nunmehr 110 Jahren wurde am 26. November 1904 im Beisein des damaligen k.u.k. Eisenbahnministers, Ritter von Wittek und des damaligen Wiener Bürgermeisters, Dr. Karl Lueger die Eisenbahnstrecke von Korneuburg nach Ernstbrunn eröffnet. So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden und daher sind mehrere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geplant.

Buchpreis: 19,90 Euro



 CD - Con Anima 2008CD Requiem - CON ANIMA

Musiktage Ernstbrunn - 10 Jahre Sonderedition
Liveaufnahme des Gedächtniskonzertes unter der Leitung von Ernst Kovacic aus der Barrocken Pfarrkirche Ernstbrunn am 7. Juni 2008.

W.A. Mozart - Requiem in d-moll, KV 626
 Verkaufspreis: 10.- Euro



 Rund um den Oberleiserberg
(Archäologischer Führer)
Archäologisches-Netzwerk - Rund um den OberleiserbergIm Rahmen der 2002 geschaffenen Leader-Region Leiser Berge-Mistelbach ist für das Archäologie-Netzwerk je ein archäologischer Führer für die sechs beteiligten Gemeinden verfügbar.
Die Ergebnisse der Forschungen auf dem Oberleiserberg und in der ur- und frühgeschichtlichen Siedlung beim Alten Friedhof in Niederleis werden darin dargestellt.

Der Autor: Ass.Prof.Mag.Dr.Alois Stuppner
ISBN: 3-200-00596-3              Verkaufspreis: 12.- Euro

Streifzüge durch das Weinviertel
Streifzug durch das WeinviertelMit diesem Bildband aus der „Edition Weinviertel“ lädt der Autor zu Streifzügen durch das Land ein. Von der geografischen Mitte aus, dem Oberleiser Berg, wird das sanfte Hügelland, aus dem da und dort schroffe Klippen aufragen, vor seinem geschichtlichen Hintergrund, in seiner Entwicklung und seiner heutigen Position erkundet.
Der Autor: Dieter Groß
Tel: 0650-2702605                  www.leiserbote.at
ISBN: 978-3-902589-07-1              Verkaufspreis: 25.- Euro


Ernstbrunn und der Naturpark Leiser Berge
Ernstbrunn-Buch Drei Jahre hat Johanna Graf aus Rückersdorf an diesem umfangreichen Werk gearbeitet. Der Erfolg kann sich lesen lassen. Von der ersten Besiedlung unseres Raumes über die wirtschaftliche Entwicklung bis zur Gegenwart ist es Chronik und Information auf 336 Seiten.

Verkaufspreis 25,50 Euro




 Regionalbahn von Korneuburg nach Ernstbrunn
Regionalbahn Korneuburg - ErnstbrunnEin unvergessliches Eisenbahnerlebnis vor den Toren Wiens. Die Lokalbahn Korneuburg - Hohenau (auch Weinviertelbahn genannt) ist eine Nebenbahn im niederösterreichischen Weinviertel. Sie verläuft von Korneuburg über Ernstbrunn nach Mistelbach nach Hohenau.

Autoren: Löffler - Pohl - Jirout - Zellhofer

                                                 Verkaufspreis: 29,95 Euro


„Auf den Spuren der Kulturen“ – ein literarischer Blick vom Oberleiser Berg in die bewegteAuf den Spuren der Kulturen Geschichte des Landes Niederösterreich. Wer sich auf die Spuren der Kulturen begibt, erlebt eine spannende Zeitreise – die nicht nur durch die Geschichte des kleinen Ortes Oberleis führt, sondern darüber hinaus auch in die Nachbarschaft, um nicht zu sagen in die „Welt“ des Mittelalters. Seit rund 6.000 Jahren ist der Berg im Herzen des Weinviertels ein bewohnter Platz, der durch seine Nähe zu Wien so manches erlebt hat. Schon in dunkelster Vorzeit zeichnen sich Spuren der Kulturen ab, die nach ihren prägnanten archäologischen Fundorten benannt sind: „Veterov“, „Aunjetitz“ … und „Oberleis“ selbst, das einen keltischen Münzenfund benennt. So ganz nebenbei hat der Oberleiser Berg den Aufstieg Wiens vom keltischen Fischerdorf über die Hauptstadt des Heiligen Römischen Reichs bis zur Weltmetropole sozusagen aus nächster Nähe „miterlebt“. Staunend erfährt man, dass Oberleis aber schon viel früher als die heutige Weltstadt ein markanter Platz war, an dem es sich offenbar zu leben lohnte. Doch die Wege verliefen diametral entgegengesetzt. Während Wien vom Fischerdorf zur Weltstadt aufstieg, ging es mit Oberleis bergab. Heute ist der Ort nahezu unbewohnt und doch führt kein Weg an ihm vorbei.

Der Autor: Dieter Groß                  ISBN 978-3-902589-36-1                 Verkaufspreis: 20.- Euro
Tel: 0650-2702605
www.leiserbote.at

Häuserchronik von Ernstbrunn
Häuserchronik von ErnstbrunnDer Hollabrunner Familienforscher Mag. Gottfried Böck hat eine Häuserchronik von Ernstbrunn publiziert.

 Für Bestellungen ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit
Herrn Mag. Gottfried Böck  
 E-Mail: boeck.g@a1.net   
 Tel.: 0699-11305698


 Weiters verfügbar sind:  
 Häuserchronik von Dörfles        € 10.-
 Häuserchronik von Steinbach   € 10.-
 Häuserchronik von Thomasl      € 10.-