ORF-NÖ SommerTOUR in ERNSTBRUNN .. die größte Brettljaus'n in NÖ!

13.08.2023 06:30

Text

Gemeinsam erleben wir mit der ORF NÖ - Sommertour 2023, mit Radio und Fernsehen live unsere Lebens.werte Marktgemeinde ERNSTBRUNN.

Tagesgaudi: "Die Größte Brettljaus'n in Niederösterreich"
                               WIR schaffen es noch einmal ....!

am Mittwoch, den 16. August 2023 um 12:30 Uhr
 

- Treffpunkt Kirchenplatz ERNSTBRUNN.

BITTE ALLE mitmachen: Komm mit Deiner gedeckten „Brettljausn oder Teller“ egal ob urige, vegane, vegetarische oder mit einem Schnapshobel oder Bierplatt’n, jedoch mit Schürze oder Geschirrtuch!

Moderatoren und Reporter des ORF NÖ sind imagesR4K8CUGV in der Gemeinde unterwegs um die besten Highlight’s einfangen.

Radio NÖ sendete sein Nachmittagsprogramm live aus dem OF-NÖ SommertourBUS in ERNSTBRUNN und das SommerTOUR-Fernsehteam des ORF NÖ sorgte dabei für „Action“.

IMG_0707

RÜCKBLICK auf  die ORF-NÖ SommerTOUR 2016:
Die ORF NÖ Sommertour 2016 in Ernstbrunn übertraf bei weitem alle Erwartungen. Unsere MitbürgerInnen der Marktgemeinde Ernstbrunn und aus der Region setzten ein Zeichen in Niederösterreich mit der „Größten Brettjaus’n“.

DSC_7808

DSC_7809




Als Bürgermeister war ich damals wirklich sehr gerührt, dass so viele BürgerInnen bei unserer "Tagesgaudi"  mitgeholfen und mitgewirkt haben,  so eine gigantische SommerTour in ERNSTBRUNN auf die Beine zu stellen!
Daher möchte ich mich ALLEN MitbürgerInnen, Vereinen und heimischen Betrieben für ihre großartige Unterstützung und persönlich mitgebrachten Riesen-Brettljaus’n und kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Region recht herzlich bedanken.
Wir schafften gemeinsam eine Gesamtlänge von etwa 50 Meter.
 
Ihr Horst Gangl 

 On Tour in Ernstbrunn