Verein LebensTräume

IMG_2890_klein.jpgHerzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass ihr auf unsere Website gefunden habt! Was mit der Verwirklichung unserer LebensTräume begann, wollen wir gerne mit euch teilen und so ein Stück zur Ver-wirklichung eurer persönlichen LebensTräume beitragen. Aus der Begegnung mit vielen Schicksalen und unterschied-lichsten Personen entstand für uns der Wunsch, die verschiedenen Bedürfnisse, Ideen und Träume zum Leben zu erwecken. Wir verknüpfen ambulante Therapie, sinnvolle Arbeit und gemeinsames Leben, um für alle Menschen, die bei uns ihre innere Heimat finden, den Alltag individuell und persönlich zu gestalten. Auch die Tiere, die bei uns leben, tragen intensiv zum Gelingen bei und gehören als gleichwertige Partner zum Team. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Philosophie ist zukunfts-orientiertes, ressourcenschonendes Handeln.
IMG_7667_1_klein.jpg
Ob Menschen, Tiere oder unsere Umwelt - wir bringen allen Respekt, Achtsamkeit und Liebe entgegen. Ob ihr einen Platz zum Leben für euch oder eure Kinder sucht, eine Arbeit fürs Leben, die mehr als ein Job ist oder eine Möglichkeit, euch in ein Projekt einzubringen, das LebensSinn macht - wir freuen uns auf jeden von euch! Ein großer Schritt zur Verwirklichung dieses LebensTraumes war die Gründung unseres Vereins. Der schon seit 1999 bestehende Steinbacherhof ist bereits jetzt Heimat für viele. Um auch die Bereiche Wohnen und Werkstätte ins Leben zu holen, arbeiten wir unermüdlich und zählen auf eure Unterstützung!
logo_plus_text1.jpg
Downloads: Datei herunterladen: PDFKonzept LebensTräume         
                    Datei herunterladen: PDFMitgliederbrief
                    Datei herunterladen: PDFVeranstaltungsprogramm 2016
 Vereinsadresse
:
Verein LebensTräume
Huttererstraße 7/2/13
2115 ERNSTBRUNN

Gemeinsam können wir unsere LebensTräume Wirklichkeit werden lassen!   Doris & Elisabeth

Unser Projekt: Was mit der Verwirklichung unserer LebensTräume begann, wollen wir gerne mit euch teilen. Am Steinbacherhof finden seit 1998 pferdegestützte Therapien statt. Der Verein LebensTräume will nun die bisherige gute Arbeit um zwei Bereiche erweitern: Wohngruppe und Tagesbetreuung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen sollen entstehen, um Familien zu entlasten und ambulante Therapie, sinnvolle Arbeit und gemeinsames Leben zu verknüpfen. Auch die Tiere, die bei uns leben, tragen intensiv zum Gelingen bei und gehören als gleichwertige Partner zum Team. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Philosophie ist zukunftsorientiertes, ressourcenschonendes Handeln.
Ob Menschen, Tiere oder unsere Umwelt – wir bringen allen Respekt, Achtsamkeit und Liebe entgegen. Nächste Schritte:    
        •Kauf des notwendigen Grundstücks
        •Bau von Therapiehalle, Wohnhaus und Gebäude für Tagesbetreuung
Ein großer Schritt zur Verwirklichung dieses LebensTraumes war die Gründung unseres Vereins. Der schon seit 1999 bestehende Steinbacherhof ist bereits jetzt Heimat für viele. Um auch die Bereiche Wohnen und Werkstätte ins Leben zu holen, arbeiten wir unermüdlich und zählen auf eure Unterstützung! Gemeinsam können wir unsere LebensTräume Wirklichkeit werden lassen!
IMG_4613_klein.jpgIMG_5045arbeitgut.jpg

Obfrau

Kontaktdaten von Waldhäusl Doris, Dipl. Sozialpädagogin
NameWaldhäusl Doris, Dipl. Sozialpädagogin
Telefon+43 2576 3000 3
E-Mail-Adresseoffice@steinbacherhof.at
AdresseHuttererstraße 7/2/13, 2115 Ernstbrunn

Obfrau-Stv.

Kontaktdaten von Sailer Elisabeth
NameSailer Elisabeth
Telefon+43 650 245 057 2
E-Mail-Adresseelisabeth.sailer@lebenstraeume.or.at
AdresseHuttererstraße 7/2/13, 2115 Ernstbrunn

Kontakt

Kontaktdaten von Verein LebensTräume
AdresseSteinbach 61
2115 Ernstbrunn
Telefon+43 2576 3000 3
Webhttp://www.lebenstraeume.or.at